Donnerstag, 30. Mai 2013

p2 color victim #900 "next exit: party!"

Hallo ihr Lieben,
mit dem neuen Bewertungssystem stelle ich euch heute wieder einen Lack aus der "Color Victim"-Kollektion vor: #900 "next exit: party!".



Das Auftragen war ganz in Ordnung, wenn man genug Lack nimmt, hat man damit keine Probleme. Nur verteilt sich der Lack nicht von selbst, man sollte also einigermaßen lackieren können. Dafür war die Trockenzeit gut.

7 von 10 Punkten


Die Konsistenz des Lackes ist ein wenig zähflüssig und, besser kann ich es nicht beschreiben, irgendwie trocken.

4 von 10 Punkten


                          Die Deckkraft ist durchschnittlich, ich habe zwei Schichten gebraucht, bis der Lack gut deckte.
Bei der ersten Schicht blieben einige lichte Stellen,
was vermutlich mit der Konsistenz zusammenhängt.
Das ist für einen "Color Victim" ungewöhnlich, an-
sonsten aber völlig normal. 

 7 von 10 Punkten


Ich mag an diesem Lack vor allem die Farbe. Es ist ein Gold mit silbrigem Schimmer, was ich sehr bemerkenswert finde, denn dadurch passt der Lack zu wirklich allem. Silber und Gold passt nicht zusammen? Das war mal! Die Farbe gefällt mir so gut, dass ich den Lack bei meiner Konfi getragen habe.

10 von 10 Punkten


 Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Schöne Farbe und gute Deckkraft- was will ich mehr? Einzig die Konsistenz und das Auftragen haben mich nicht komplett überzeugt. Aber das ist in Ordnung.

6 von 10 Punkten


 Ich habe diesen Lack schon vorher getragen, und ich muss sagen, da war die Haltbarkeit deutlich besser. Dieses Mal blätterte der Lack schon am zweiten Tag stark ab. Das wunderte mich wirklich, denn dieser Lack hat bei mir schon mal fünf Tage lang gehalten. Deshalb bzw. trotzdem

5 von 10 Punkten




Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich ganz in Ordnung.
Für ca. 2€ nimmt man die kleinen Makel schon mal in Kauf.

8 von 10 Punkten

Last but not least kommen wir zur Einhaltung der Versprechen auf dem Flakon. Was verspricht uns p2?

  • "ultra schnelltrocknend"
 Der Lack trocknet zwar schnell, aber "ultra schnelltrocknend" ist zu viel des Lobes.
  • "hoher Glanz und intensive Deckkraft"
Hoher Glanz ist in Ordnung, auch ohne Topcoat. Das mit der intensiven Deckkraft kann ich nicht wirklich bestätigen- die ist
                                                                absolut durchschnittlich.
  • "Flachpinsel: Perfekter Auftrag"
        Damit bin ich einverstanden. Der Flachpinsel ist wirklich hilfreich, das das Auftragen nicht so
       gut funktioniert, ist eher die Schuld der Konsistenz.

        8 von 10 Punkten

Fazit:     55 von 80 Punkten

#900 ist ein Lack mit schöner Farbe, schönem Ergebnis und kleinen Makeln. Ich würde den Lack noch einmal kaufen, weil ich finde, dass man für den Preis von ca. 2€ auch die mangelnde Haltbarkeit und die kleinen Problemchen beim Auftragen einstecken kann.

Wie findet ihr das Punktesystem? Ist es hilfreich oder fällt es unter "too much information?"

Auf den Bildern aufgetragen: p2 long lasting base coat, 2 Schichten p2 color victim #900 "next exit: party", essie "good to go" topcoat

         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen