Mittwoch, 19. Juni 2013

Lacke in farbe... und bunt: p2 Summer Attack-LE #020 Lemon Drop

So meine Lieben,
ich hab beschlossen, mich bei der Aktion Lacke in Farbe... und bunt! einzuhängen, die von Lena und Cyw ins Leben gerufen wurde. Die Beiden geben jeden Mittwoch eine Farbe vor, heute ist es Gelb. Also: Bitte sehr!
Da die Sonne ja im Moment wirklich knallt (für mich nach England ein regelrechter "Kultur"schock ;-) ) habe ich beschlossen, ihr entgegen zu knallen. Und weil ich ja vor einiger Zeit schon versprochen habe, die restlichen Lacke der Sommer-LE von p2 vorzustellen, passt das ganz gut rein... Ich präsentiere:
p2 Summer Attack #020 Lemon Drop:


 Das Auftragen war sehr einfach. Der Lack bildet keine Streifen und verteilt sich wirklich gut.
Auch trocknet er schnell. Na ja, relativ schnell.

Nix zu meckern...

10 von 10 Punkten


Die Konsistenz ist eher flüssig, aber damit meine ich genau richtig flüssig, so, dass sich der Lack gut von selber verteilt, aber nicht so, dass er an den Seiten wieder runterfließt. Auch das ist ein Grund, warum der Lack sich sehr gut auftragen lässt.

9 von 10 Punkten
 Die Deckkraft ist nicht schlecht, ja, fast würde ich sie gut nennen, da ist nur ein kleines Problem:
Auch nach der zweiten Schicht schimmert das Nagelweiß durch. Nach der dritten Schicht war es aber nicht mehr sichtbar. Trotzdem... Drei Schichten!

6 von 10 Punkten

Die Farbe ist... Gelb. Sehr originelle Beschreibung, ich weiß. Ich versuch's noch mal:
Kanarienvogelananasgoldeigelbgelb.
Na ja... ;-) ich hab's versucht. Die Farbe ist ein knalliges, sattes Gelb mit goldenen Schimmerpartikeln, wodurch der Lack in der Sonne
sehr schön glänzt.

10 von 10 Punkten


 Das Ergebnis überzeugt mich. Keine Streifen, nur ganz kleine Macken, die aber meiner Ungeduld zuzuschreiben sind. Auch die knallige Farbe mag ich, obwohl ich kein Gelb-Fan bin.

10 von 10 Punkten

Haltbarkeit war gut. Am zweiten Tag leichte Tipwear, am dritten Tag splitterte das erste Stück ab- vollkommen in Ordnung.

9 von 10 Punkten
 Für 2,25€ bekommt man 8ml- womit wir beim Preis-Leistungs-Verkältnis wären.
Und ich sage: Sehr gut. Für so wenig Geld so gute Qualität, das ist p2 wie ich die Marke kenne.

10 von 10 Punkten

So... Jetzt würde ich normalerweise noch die Herstellerversprechen überprüfen, nur... auf der Flasche steht nichts.

Fazit:                  Ganze 64 von 70 Punkten

Der Lack für nur 2,25€ lässt sich leicht auftragen, trocknet recht schnell und hat eine der sommerlichsten Farben, die ich je auf Nägeln gesehen habe: Kanarienvogelananasgoldeigelbgelb ;-D
Durch die Schimmerpartikel glitzert der Lack in der Sonne wie eine (kanarienvogelananasgoldeigelbgelbfarbige) Discokugel... Sehr schön (ach ja, und vegan!)

4 Kommentare:

  1. Ach, den kennen wir doch schon :) Ich finde ja, der Lack schaut richtig cool aus und passt auch wirklich perfekt in den Sommer :)

    Schön, dass du bei der Aktion dabei bist, ich würde mich freuen, wenn du bei den nächsten Farben auf wieder mitmachst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch's, das macht nämlich echt Spaß und nimmt einem den Stress der Entscheidung...

      Löschen
  2. Oh la la -- Lackdrillingsalarm! :D Somit liegt der P2 Lack und der von Catrice, den Lena gezeigt hat, gleichauf... nicht schlecht. Die diesjährigen Sommer-LE-Lacke von P2 find ich allesamt sehr cool. Ich hab grün, rot und orange und alle drei sind spitze, genau wie dein gelber. :-)

    Ich wette, die Sonne ist geblendet von deinen Nägeln und gibt sich geschlagen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es doch! Sonst hätte ich ja umsonst die ganze Zeit lang meine Nägel in die Sonne gehalten... ;-)

      Tja, der Lack ist nun mal schön, das zeigen die Lackdrillinge!
      Ich habe alle Lacke der LE, grün finde ich aber am schönsten. Aber auch die anderen sind super.

      Löschen